RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlungsgespräch während des Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlungsgespräch während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktsituationen im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie durchführen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Seien Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten klar formuliert rational und logisch sein. Umstände wie notwendige Reparaturen und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert objektiv einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page